Hinweise im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien



Für alle die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam gleiche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Anbieter antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses durchführen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Sensibilität. Seien Sie ruhig und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und nachvollziehbar sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses neutral beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *